Cookies machen unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
x

K+W

 Im Jahre 1799 wurde das...

Im Jahre 1799 wurde das Unternehmen Krauss + Weinbeer gegründet. In mehr als 200 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich der anfängliche Korbwarenhandel, über die Fertigung von Korbmöbeln, zu einem leistungsstarken, modernen Polstermöbelanbieter. Bereits in den 60er Jahren wurden Stühle, Tische und Eckbänke aus Holz, in das Programm aufgenommen. Der Geschäftsführer passte die Produktpalette im Jahr 2005, durch die komplette Umstellung des Programms, an die Anforderungen des Marktes an.

Seitdem werden in Lichtenfels moderne, hochwertige Einrichtungsgegenstände für den individuellen Geschmack, vor allem Sitzgruppen, aber auch Polstermöbel, in trendiger Optik gefertigt.

Durch die Verluste in den vergangenen Jahren, resultierend aus der damals schlechten Situation der Branche, musste Kraus + Weinbeer trotz der wirtschaftlichen Erfolge, Insolvenz anmelden.

Nach der Insolvenz übernahm Himolla die oberfränkische Firma Krauss & Weinbeer am 01. November 2007. Seitdem firmiert das Unternehmen unter K+W Polstermöbel und beeindruckt mit Kreativität und Zeitgeist, sowie die Produktion von Qualität "Made in Germany".

Boom

Boom von K+W Polstermöbel  verschmilzt Speisen und...

Spider

Spider von K+W Polstermöbel ist ein innovatives...